Montag, 14. März 2016

Hallo ich bin Julia und in diesem Blog werde ich von meinem Jahr in der "L'Arche Tahoma Hope" in Tacoma berichten.

Archen sind Wohngemeinschaften von Menschen mit Behinderung (Core Members) und Menschen ohne Behinderung. Ich werde ein Jahr lang in einem Haus der Arche Tahoma Hopes als Assistant mitwohnen dürfen.
In Tacoma gehört zu der Arche auch noch eine Farm, die zusammen mit den Core Members bewirtschaftet wird.

Aber jetzt erst mal zu mir: Ich werde im Sommer 18 und mache gerade mein Abitur. Um nach dem Abi erst mal Abstand von der Schule zu gewinnen und etwas Praktisches machen zu können, habe ich mich bei In Via Köln beworben. Seit einem zweitägigen Vorbereitungsseminar Ende Februar steht fest, ich möchte nach Tacoma. Besondes auf die Farmarbeit zusammen mit den Core Members freue ich mich. 
Nach meinem Freiwilligenjahr möchte ich Agrarwissenschaften, Biologie oder Tiermedizin studieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen