Mittwoch, 26. Oktober 2016

 Die meisten Infoveranstaltungen sind hinter mir und Farmhouse fühlt sich mehr und mehr wie mein neues Zuhause an. Bei dem alljährlichen "Community weekend" in Seabeck habe ich nochmal viele neue Leute, die L'Arche indirekt unterstützen oder früher mal Assistants waren, kennen gelernt.

Seabeck

Der Winter kommt: Letzte Woche hatten wir unseren ersten Frost und auf der Farm, bereiten wir alles für den Winter vor. Die Pflanzen auf den Feldern (vor allem Tomaten und Kürbisse) werden abgeerntet und dann ausgerissen und kompostiert. Die leeren Beetreihen werden gepflügt und dann mit neuen Erde bedeckt. So sind sie fertig für neue Tomatenpflanzen im Frühjahr. Die Dahlien werden auch ausgegraben und dann zum überwintern gelagert. Nächstes Jahr können wir sie dann wieder einpflanzen.
der erste Frost
Damit wir im Winter immer noch was zu tun haben, schöpfen wir Papier und basteln daraus Karten und Notizbücher. Diese können wir dann auf Handarbeitsmärkten verkaufen.


In der Zeit, die ich im Haus bin, essen wir zusammen, sehen fern oder wenn das Wetter gut ist machen wir auch mal einen Spaziergang über die Farm.

Spaziergang über die Farm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen